Mein erstes Brot im Brotbackautomaten

04.April 2007

So jetzt bin ich wieder da. Für mein erstes Brot habe ich Vollkornweizenmehl, Trockenhefe und Buttermilch gekauft. Und so gehts 300 ml Buttermilch erwärmen. Buttermilch in den Automaten geben. 500 g Vollkornmehl abwiegen und zu der Buttermilch geben, da passierte mir schon das erste Maleur. Etwas Mehl ist beim schwungvollen Reinschütten neben dem Behälter gelandet und auf die Heizstäbe und in dem Backraum gelandet. Das entfernen des Mehls ist etwas mühsam, da die Heizstäbe rundherum geben und ich das Mehl deshalb mit einem feuchten Tuch mehrmals auswischen musste. Nun noch ein Päckchen Trockenhefe und ein Esslöffel Zucker und einen gestrichenen Teelöffel Salz. Fertig, so jetzt das Vollkornprogramm starten und abwarten.

Was ich heute gelernt habe: Den Behälter außerhalb des Automaten befüllen.

Artikel gespeichert unter: Alle Beiträge, Brotbackautomat

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aktuelle Artikel

Tag Cloud

No tags.

Die neuesten Rezepte