Deutsche Erdbeeren

30.Mai 2008

In zwei Wochen beginnt nun die Erdbeerernte in Deutschland. Ich freue mich schon, wenn die Erdbeerhäuschen wieder überall stehen und ich dort tagfrische Erdbeeren für meinen Erdbeerkuchen holen kann.
Eigentlich esse ich Erdbeeren aber am liebsten mit etwas selbstgemachten Vanillezucker und frisch geschlagender Sahne. Mhm. Da läuft mir jetzt schon das Wasser ,im Mund zusammen.

Artikel gespeichert unter: Alle Beiträge, Dies und das

bisher 3 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Liz  |  08.Juli 2008 at 11:00

    Gelegentlich muss es Sahne dazu sein, aber seit meiner ersten Romreise liebe ich sie wie ich sie dort bekam: Mit frischem Zitronensaft beträufelt und ein wenig Zucker darüber, noch besser mit Vanillezucker…… Zum Reinlegen.

  • 2. Andrea  |  15.Juli 2008 at 09:16

    Bella Italia. Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

  • 3. Zocher  |  03.Juli 2011 at 19:26

    Immer wieder werden in den Läden und Supermärkten die Taschen zu Unrecht kontrolliert, ohne jegliche Erlaubnis. Der Einzelhandel soll das nicht, um in die Privatsphäre des Kunden nicht einzugreifen. Die Tatsachen werden von ihnen verdreht, weil der Kunde meist diesen Konzernen sowieso schon ausgeliefert ist, das ist Teil eines unfairen Handels, der Armut ausbeutet auch hier in Europa nur Vermögenden hilft. Die Läden sind ja bereits schon mit Kameras überwacht, deshalb ist eine zusätzliche Kontrolle der Tasche überflüssig. Schade, dass sie nicht mehr Vertrauen haben zur Kundschaft, und einige Leute von ihnen zu Unrecht angegriffen werden.

    Weitere Tricks:
    Im Laden wird ein günstigerer Preis von ihnen selbst ausgeschildert z.B. als angebliches Sonderangebot. An der Kasse aber wird oft der Original Preis versucht abzurechnen. Hinter einem eine lange Schlange, so dass es natürlich schwer fällt das überhaupt anzusprechen, oder man hat keine Zeit und ist in Eile. Besser ist auch immer man hat den Betrag passend, weil sonst stimmt es vielleicht nicht. Ware muss man auch noch nach prüfen, weil sonst fehlt was. Ware ist teilweise schon zu vergammelt.

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aktuelle Artikel

Tag Cloud

No tags.

Die neuesten Rezepte