Pizza mit Senf

10.Juni 2008

Ich bin gerade am Einkaufzettel schreiben. Ja ich muss noch schnell ein paar Sachen fürs Abendbrot holen. So sieht mein Einkaufzettel aus:
Senf
Tunfisch
Zwiebel
Pizzateig
Mozzarella

Kapern, Olivenöl und Tomaten habe ich noch zu Hause. Aus dem Zutaten mache ich dann meine Lieblingspizza. Für den Belag vermische ich 1 Esslöffel Kapern, je 2 Esslöffel Senf und Olivenöl. Das verteile ich dan auf den Pizzaboden. Darauf kommt dann Tomatenscheiben, Tunfisch, Zwiebelringe, Mozzarella und Oregano. Das alle für 20 Minuten in den Backofen. Das schmeckt super. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Artikel gespeichert unter: Rezepte

bisher 12 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Sandra  |  18.Juni 2008 at 10:37

    Hi,

    dein Pizzarezept mit Senf finde ich hervorragend! Ich bin ja ein Senfliebhaber, aber auf die Idee, Senf mit Pizza zu kombinieren bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Was auch super lecker auf Pizza schmeckt und mal was anderes ist, sind gesalzene Erdnusskerne. Auf das Rezept dazu bin ich neulich auf rezeptwiese.de gestoßen (“Exotische Mini-Pizzen”) und fand die Idde genauso interessant wie deine Pizza-Senf-Kombi.

    LG Sandra

  • 2. Sandra  |  19.Juni 2008 at 13:40

    Ach für alle die auf Pizza mit Erdnüssen abfahren: Exotische Mini-Pizzen

  • 3. Jens  |  06.Juli 2008 at 00:27

    Moin Andrea,

    und, bist du vom Einkaufen zurück?
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    An der Jade?

    Gruß
    Jens

  • 4. Andrea  |  15.Juli 2008 at 09:17

    ;)

  • 5. Jens  |  25.Juli 2008 at 22:20

    Moin Andrea,

    Ich seh’ schon, du kneifst die Augen so zu, –
    sicher hast du dich in der blendenden Sonne verlaufen.
    Wenn du wieder da bist, lade ich dich auf die Sandbank ein.
    Ich hoffe es geht dir gut.

    Gruß
    Jens

  • 6. Jens  |  28.Juli 2008 at 17:10

    Heut nachmittag war ich nicht da, einfach später noch mal probieren ;) )))

  • 7. Michael Asperger  |  07.August 2008 at 20:05

    Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich zuerst, es wäre ein Scherz oder ein Unfall ;-) Beim näheren Lesen klang es dann gar nicht so schlecht. Ich werd mich dennoch eher an die exotischen Mini-Pizzen machen, ich bin nämlich Vegetarier. Zeit für Pizza wäre auf jedem Fall mal wieder.

  • 8. Tom  |  23.August 2008 at 17:06

    Hey danke für die Rezeptidee.
    so leicht kann kochen sein. genau das richtige wenn man mal nicht viel zeit hat . Und kann man sicher auch gut variieren.

  • 9. Jenny  |  28.Oktober 2008 at 10:51

    Als ich das Rezept durchgelesen habe dachte ich, dass kann nicht schmecken. Dann war ich aber doch neugierig und habe die Pizza mit Senf aufprobiert. Ergebnis: es schmeckt super! Schaut doch mal auf den Rekru Blog http://www.rekru.de/blog . Habe schon einige Rezepte ausprobiert und die waren wirklich gut.

    Gruß
    Jenny

  • 10. Olivenöl  |  31.Oktober 2010 at 20:10

    Danke jetzt habe ich bock auf Pizza ;)
    Pizza selbstgemacht ist einfach das beste !
    Grüße
    Esra

  • 11. nadine  |  20.Juni 2011 at 16:52

    hmmm jetzt hab ich richtig großen Hunger auf Pizza bekommen!!! Ich könnte alles mit Senf essen! Selbst ein Toast mit Senf kommt hin und wieder auf den Teller !! :D

  • 12. Khoa Nguyen  |  26.März 2013 at 10:23

    Das glaub ich dir, dass die Pizza mit Senf hervorragend schmeckt. Ich habe schon diverse Pizzen mit unterschiedlichen Saucen ausprobiert und Senf verleiht der Pizza diesen hervorragenden Geschmack. Wie dick ist deine Pizza eigentlich. Ich lasse mich vom dicken, weichen Teig mit dem Tarant am Rand inspirieren und da zieht die Sauce in den Teig nach dem Backen schön rein. Voraussetzung ist aber, dass man eine emaillierte Pizzapfanne nutzt, die beispielsweise hier erhältlich sind. Die Pizza schmeckt dann wirklich klasse.

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aktuelle Artikel

Tag Cloud

No tags.

Die neuesten Rezepte