Essbare Blüten

24.November 2008

Dahlie

Dahlie

Die Dahlie gehört zu den essbaren BLüten. Die Blütenblätter kann man zu Salaten dazugeben, so dass sie die Farbe des Salat aufpeppen. Man kann aus den Blütenblättern auch einen Likör machen.
Ich habe in meiner Fotodatenbank einige wunderschöne Fotos von Dahlien und Rosen eingegeben, die die nächsten Tage veröffentlichen werden. Also einfach mal rein schauen.

Artikel gespeichert unter: Alle Beiträge

bisher 4 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Karin  |  02.Dezember 2008 at 09:53

    Das man die Blüten von der Dahlie essen kann, wusste ich und bestimm viele andere, auch nicht. Wo kann man den das Rezept für den Likör bekommen, das hört sich nämlich interessant an.

  • 2. Liz  |  05.Dezember 2008 at 09:28

    Auch ich wusste das nicht…. kann man alle Dahliensorten essen oder nur bestimmte ?
    Und an dem Rezept für den Likör wäre ich auch interessiert*liebgugg*

  • 3. Manuel  |  16.Dezember 2008 at 05:01

    Optisch finde ich es auf jeden Fall interessant, aber wie sieht es denn mit dem Geschmack aus? Schonmal jemand probiert?

  • 4. Khoa Nguyen  |  25.März 2013 at 20:27

    Ich habe in München beim Thailänder Lilienblätter gegessen, die in feinen Gewürzen getüncht war und war doch ein wenig überrascht, dass es so herrlich schmeckte. Blumen essen ist wieder in bei mir.

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aktuelle Artikel

Tag Cloud

No tags.

Die neuesten Rezepte