Bärlauch sprießt

16.März 2009

Am Sonntag bin ich spazieren gegangen. Die Waldwege sind noch sehr matschig. Ich habe es mir jedoch nicht nehmen lassen, die Plätze im Auenwald aufzusuchen, an denen der Bärlauch wächst. Tatsächlich sprießen dort schon die ersten kleinen Bärlauchpflanzen. Zum Pflücken war es jedoch noch etwas zu früh. Aber wenn das Wetter etwas wärmer wird. Kann ich ab nächster Woche die ersten Blätter pflücken. Ich freue mich schon auf Bratkartoffeln mit Bärlauch, Crêpes mit Bärlauch und Crème Fraîche oder einen leckeren Kräutersalat.

Artikel gespeichert unter: Marktfrisch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aktuelle Artikel

Tag Cloud

No tags.

Die neuesten Rezepte