Leckere Kräutertee aus Zitronenthymian

12.Mai 2009

Zitronenthymian im Becher

Zitronenthymian im Becher

Gerade sitze ich am Computer und überlege, was ich jetzt mal schnell aus Zitronenthymian machen kann. Da fällt mir wieder ein Beitrag ein, dass jemand in Spanien einen Kräutertee mit Zitronenthymian getrunken hat. Also gleich mal in den Garten und etwas Sonne Spaniens in die Wohnung holen. Vier Stängelchen Zitronenthymian in einen Becher geben und mit kochendem Wasser übergießen. Fünf Minuten ziehen lassen. Lecker, sehr aromatischer Kräutertee der überwiegend nach Thymian schmeckt und leicht nach Zitronen also genau anderes herum, als wenn man ihn roh ist. Ein toller Tee zum Abendbrot.
Zitronenthymiantee

Zitronenthymiantee

Artikel gespeichert unter: Kräuter

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Drache  |  12.Januar 2011 at 10:47

    Das hatte ich mal als Kind.
    Da habe ich so eine Packung mit ach und krach gefressen.

    Danach gabs “Ach” und Krach aufm Klo – Da war nix mehr hart !

  • 2. Alfafrau  |  11.April 2012 at 12:14

    Das kenne ich ja gar nicht. Aber es hört sich richtig lecker an. Wenn es wirklich “zitronig” schmeckt, ist es genau mein Ding. Werde ich auf jeden Fall probieren. Danke :D

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aktuelle Artikel

Tag Cloud

No tags.

Die neuesten Rezepte