Cocktailsirup selbermachen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 08. 07 [10:25]
Matze
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 2
In vielen Cocktail-Rezepten steht, dass man Zuckersirup benutzen soll. Nun habe ich mir überlegt, ob man statt Zuckersirup auch einfach normalen Zucker benutzen kann, aber entwerder muss man lange rühren bis sich der Zucker im kalten Cocktail auflöst *nerv* oder man sieht unten die weißen Zuckerkrümmel.
Eigentlich kann doch an so einem Zuckersirup nicht viel dran sein. Kennt einer ein Rezept, wie man Zuckersirup selbst herstellen kann.

Gruß Matze
Verfasst am: 15. 08. 07 [17:33]
Stevie
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 3
Da ist wirklich nicht viel dran Zuckersirup herzustellen. Bringe einfach einen Liter Wasser in einem großen Topf zum Kochen. Dann gebe einen Kilo Zucker dazu. Rühre das Zuckerwasser so lange bis die Flüssigkeit klar ist. Rühre dann noch 5 Minuten bei mittlerer Hitze weiter. Nun den Sirup nur noch abkühlen lassen und dann in Flaschen füllen. Fertig und wieder mal viel Geld gespart.

lg Stevie
Verfasst am: 16. 08. 07 [10:56]
Anna
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 8
Ich nehme Puderzucker, wenn ich keinen Zuckersirup zu Hause habe, der lösst sich auch gut auf.
lg anna



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?