Smoothie mit Chlorella – Rezeptvorschläge?

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 04. 19 [07:59]
Chle1950
Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

in der traditionellen chinesischen Medizin werden Algen schon seit Jahrtausenden eingesetzt und auch in der asiatischen Küche spielen Algen eine große Rolle. Algen sind kalorienarm und nährstoffreich und sind wahre Power-Pakete. Viel Eiweiß, Vitamine und jede Menge Mineralstoffe und Spurenelemente, wie Zink, Eisen, Kalzium und Jod.

Algen sollen den Körper von innen reinigen, das Immunsystem stärken und für schöne Haut sorgen. Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem empfohlen wird, regelmäßig Algen zu verzehren. Besonders die Spirulina-Alge, aber auch die Chlorella-Alge sind sehr gesund. Ich habe auf yoyosan.com/chlorella-vulgaris Chlorella-Produkte gefunden, die man als Pulver oder Tabletten kaufen kann. Es wird empfohlen, 2 mal täglich 5 Tabletten oder 1 TL des Pulvers einzunehmen. Das Pulver eignet sich wohl besonders für Smoothies, die ich jeden Morgen zubereite. Ich habe noch nie Algenprodukte genommen, aber ich mag kein Sushi, weil ich den Geschmack der Alge nicht mag.

Schmeckt das Pulver stark nach Alge? Wie kann ich den Geschmack im Smoothie verbessern? Welche Obstsorten kann man zu Chlorella kombinieren, damit der Smoothie nicht nur nach Alge schmeckt?



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?