Cocktail-Party - was brauche ich?

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 07. 07 [21:24]
Arne
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 8
Hallo Leute,

werde am 8. August stolze 25 Jahre und würde gerne für meine Freunde (8-12 Gäste) eine geile Cocktail-Party veranstalten. Habe aber leider keine Ahnung, was man alles an Gerätschaften und Getränken braucht. Habe so ca. 300 Euro (ohne Essen) angesetzt, meint ihr das reicht?

Vielen Dank für euer Feedback!!!!!

Arne
Verfasst am: 03. 07. 07 [12:26]
Fokko
Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 2
Hallo Arne,
am 08.08. hast Du Geburtstag, das kann man sich ja gut merken. Das ist ja ne Schnapszahl. icon_lol.gif
Zur Zeit ist bei Plus Pitu im Angebot. Denn braucht man für Caipi. Das ist nen hipper Drink zur Zeit und für den braucht man nicht viel den Pitu, Limetten, brauenen Rohrzucker und crushed Ice. Als Gerätschaft brauchst du nur nen Stößel und nen scharfes Messer um die Limetten durchzuschneiden. Schwarze dicke Strohhalme solltest du auch haben.

Und für den nächsten Tag viel Magnesium.
Halt dich senkrecht.
Gruß Fokko
Verfasst am: 04. 07. 07 [10:10]
Arne
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 8
Hey Fokko,

danke für die Tipps, werde mir die Sachen sofort besorgen, Magnesium werde ich nicht brauchen, horte schon seit Wochen Kopfschmerztablettenicon_lol.gif

Eine Frage noch, braucht man nicht noch einen Shaker - kenn ich zumindest noch aus den James Bond Filmen? Außerdem macht das bestimmt eindruck bei meinen Gästen.

Arne
Verfasst am: 04. 07. 07 [13:43]
conny
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 4
Hallo Arne,
wenn du deine Freunde beeindrucken möchtest brauchst du natürlich viele bunte Sirups, einen Mixer, den schon erwähnten Cocktailshaker und viele Eiswürfel, crushed ice und Cocktailgläser. Wenn du dann noch unterschiedliche Säfte und was Hochprozentiges hast kann nicht mehr viel schief gehen.
Am besten druckst du Dir nen paar Cocktailrezepte aus dem Internet aus. Cocktailgläser bekommt man preiswert beim blaugelben Schweden.
Ich trink gern Aperol sour.

Hochprozentige Grüße
conny
Verfasst am: 06. 08. 08 [15:46]
Jules567
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 2
Hey Ihr!

Falls du noch keine Idee hast, wie du deine Party genau feiern willst, dann schau doch mal auf www.mix-in.de vorbei! Die Mix-In Partys sind der neueste Trend aus Berlin. Die Mischung aus Cocktails, Food, Sounds und Visuelles machen das neue Partygefühl aus und sind gerade im Sommer eine coole Alternative zum Club.

Probier doch zum Beispiel mal den Pink&Spicy aus:

4 cl Hennessy Cognac mit Chili, Zitronen, Orangeninfusion
2 cl frischer Limettensaft
1 cl selbst gemachter Zuckersirup
8 - 10 frische Himbeeren
3 Zweige frischen Koriander

Himbeeren, Limettensaft und Zuckersirup in ein Shakerglas füllen und mit einem Stößel gut zerdrücken. Shakerglas mit Eis befüllen und den Cognac dazugeben.


Shakerglas mit dem Metalloberteil verschließen und kräftig shaken. Fertig gemixten Drink durch ein Teesieb in eine vorgekühlte Cocktailschale füllen und mit einer Prise Pfeffer und einem Korianderblatt garnieren.

Dateianhang
pinknspicy.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 45.83 Kilobytes) — 791 mal heruntergeladen



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?