Grundausstattung für eine Hausbar?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 08. 07 [10:18]
Matze
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 2
Hallo,
endlich ne eigene Wohnung. Nun kann/muss ich mir meine eigene kleine Hausbar einrichten. Was meint ihr welche Geräte und welches Zubehörer sollte man am Anfang in einer Bar haben?

Gruß Matze
Verfasst am: 14. 08. 07 [13:41]
zweihalbdrei
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 73
Hallo Matze!

Habe heute erfahren, das du dich höchstwahrscheinlich nie wieder melden wirst. (siehe Klatsch + Tratsch Tischsitten) Mach also erst einmal deine Fehler und dann berichte von deinen Misserfolgen.
Damit wirst du vielen helfen, und es soll dir ang. auch Freude machen.

Als Softdrinkverwöhnter (fast ?) Jugendlicher solltest du die ersten Gehversuche nach einer Flasche.

Bourbon mit etwas Cola machen

Wenn?s dann noch geht, weiter mit

Vodka und Orangensaft

Eiswürfel nicht vergessen. Die Investition in Kultgegenstände lohnt sich bis zum nächsten Koma kaum.

auf dein Wohl
zweihalbdrei
Verfasst am: 15. 08. 07 [17:25]
Stevie
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 3
Grundausstattung in einer Bar als kleine Barhelfer und um cool anzukommen ist natürlich:
ein Shaker, am Besten aus Edelstahl
ein Barmaß
ein Barsieb
ein Stanmixer
ein Stößel
eine Eismühle
und natürlich immer reichlich Eis im Gefrierfach.

lg Stevie
Verfasst am: 16. 08. 07 [14:30]
Anna
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 8
Zum Cocktail shaken nehme ich keinen Shaker sondern ein Plastikbecher und eine Plastik Untertasse. Die Untertasse schließt mit der Untertasse genau ab.
Zum Ausschenken halte ich die Untertasse so, dass sie die Eiswürfel zurück hält.
lg anna



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?