Toastbrot hat nach zwei Tagen Schimmel

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 07. 07 [13:18]
Holger
Themenersteller
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 9
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, dem es so geht: Zwei Tage nach Kauf und Öffnen eines Toastbrotes kann ich das in der Regel entsorgen, weil sich erste Schimmelspuren zeigen. Nun lebe ich nicht in einem Feuchtbiotop, denke mal, eine ganz normale Wohnung - wie hält man denn Toastbrot frisch? Brotkasten, Alufolio oder doch auf Brötchen umsteigen.

Wäre dankbar für einen kleinen Tipp!

Euer

Holgericon_cool.gif
Verfasst am: 02. 07. 07 [13:38]
Moni
Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 8
Hallo Holger,
ich friere einfach einen Teil des Toastbrotes ein. Gerade bei Singlehaushalten eine gute Alternative zu den teuren kleinen Verpackungen.
Liebe Grüße
Moni
Verfasst am: 07. 07. 07 [15:48]
zweihalbdrei
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 73
Abstand halten!

Hallo Holger,
hatte das Problem auch schon. Es lag daran, dass die Packung direkt neben dem Toaster lag. Durch dessen Abwärme verdunstete die Eigenfeuchte des T-Brotes und führte zu einer höheren Luftfeuchte in der Packung , nach Abkühlen kondensierte der Wasserdampf an der Innenseite der Packung, so dass das T-Brot stellenweise nass wurde, und somit (schneller als zu erwarten) schimmelte.

gruß
zweihalbdrei
Verfasst am: 22. 12. 18 [19:26]
Steffanie
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 6
Hallo,
also wenn man Brot in einer Plastiktüte aufbewahrt, dann wird es wirklich schneller schimmelig, das habe ich auch selbst ein paarmal festgestellt. Besser ist auf jeden Fall eine Papiertüte für Brot.
Ich mache mein Brot länger haltbar, indem ich es in einem Brotkasten aufbewahre, das kann ich euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Man kann heutzutage auch richtig schöne und moderne Brotkasten kaufen. Ich habe meinen Brotkasten auf dieser Testseite gefunden, ein sehr schöner Brotkasten, der optisch gut zum Design meiner Küche passt.
Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2018 um 19:26.]



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?