Im Rezept steht ich soll Timbal-Förmchen nehmen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 07. 07 [08:54]
Tom
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 2
Ich versuche mich gerade daran Eis selber zu machen. Bei den Temperaturen kann man ne Abkühlung, ja gut gebrauchen. icon_biggrin.gif

Nun steht in meinem Rezept ich soll die Eismasse in Timbal-Förmchen geben, sind das besondere Formen zum Herstellen von Eis oder kann ich auch andere Förmchen nehmen?

lg tom
Verfasst am: 24. 07. 07 [08:40]
Mandy
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 5
Timbalförmchen, sind kleine Edelstahlformen, die sich auf Grund der Wärmeleitung besonders gut zum Herstellen von Eis und Puddings eignen.
Es gibt die Timbalförmchen auch in ausgefallenen Formen etwa Pyramiden, die werden dann mit einem Standring gehalten, damit sie nicht umkippen.

Wenn man nur gelegentlich Eis macht lohnt sich die Anschaffung nicht unbedingt. Ersatzweise kann man auch Espressotassen oder Kaffeetassen nehmen.

Liebe Grüße
Mandy
Keep on coocking.



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?