Pudding kochen ist eine Kunst für sich!

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 02. 08 [22:13]
Elster
Themenersteller
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 1
Heute wollte ich mir, nach einem anstrengenden Tag im Filmstudio, mal wieder etwas Gutes tun.
Und da ich Pudding über alles liebe, versuchte ich, mir diesen zu kochen. Mittlerweile verwende ich kein Puddingpulver mehr. Als Zutaten nehme ich Gries (4 Eßlöffel), Speisestärke (1 Eßlöffel), Zucker mit Bourbon-Vanillezucker (von Alnatura - DM-Markt) und Milch (1 Liter).
Die Kunst einen Pudding zu kochen besteht darin, dass die Milch immer umgerührt werden sollte.
Da ich allerdings wieder so faul war, habe ich darauf verzichtet und zur Strafe dafür war der gesamte Pudding nicht zu genießen. Die gesamte Wohnung hat nach angebranntem Essen gerochen, der Boden des Kochtopfes war tiefschwarz und erst nach längerer und schweißtreibender Behandlung wieder sauber.

Zum Glück hatte ich heute einen weiteren Liter Milch gekauft, so dass ich mir noch einen Pudding kochen konnte. Diesmal jedoch unter ständigem Umrühren der Milch!

Emil Elster
Verfasst am: 15. 02. 08 [10:26]
zweihalbdrei
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 73
Hallo Emil,

ein Tip aus meinem Erfahrungschatz.
Versuch's mal mit Schokoladenpudding, der duftet noch intensiver und die Kruste am Topfboden wird noch stabiler.

Wünsche Dir eine glückliche Hand und einen leckereen Pudding.

Gruß von zweihalbdrei

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2008 um 18:52.]
Verfasst am: 22. 02. 08 [08:52]
Petra
Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 3
Hallo Emil,
eigentlich läßt man die Milch aufkochen und rührt dann das Puddingpulver ein. Also nicht die ganze Zeit rühren, sondern erst, wenn das Puddingpulver eingerührt wird.
Im Schulunterricht haben wir auch mal ausprobiert, was passiert, wenn man Puddingpulver nicht vorher in kalter Flüssigkeit einrührt. Das sinkt dann einfach zu boden und versinkt.

Aber ich finde es toll dass du nicht aufgegeben hast und gleich nochmal einen Pudding gekocht hast.

Liebe Grüße
Petra



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?