Vanillezucker günstig selbstgemacht

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 08. 07 [20:53]
Dirheg
Themenersteller
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 1
Hallo,

den absoluten besten (und naürlichsten) Vanillezucker erhält man indem man eche Vanilleschoten durch den Mixer jagt und diese in die Zuckerdose gibt, das ganze geht auch mit bereits verwendeten Vanilleschoten.
Ich hole mir meine immer bei www.madavanilla.de
Dort sind die Schoten wesentlich billiger als im Supermarkt und zudem noch deutlich aromatischer.
Grüße.
Dirk

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2007 um 20:55.]
Verfasst am: 28. 08. 07 [14:19]
Lisa
Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 12
Echt?! Du gibst die ganze Vanilleschote in den Mixer?! Ich nehme immer nur das Vanillemark und gebe die Schote zu dem Zucker, aber nur zum Aromatisieren und nicht zum Essen.

lg Lisa
Verfasst am: 03. 05. 20 [11:40]
Steffanie
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 15
Hi,
das hört sich interessant an, muss ich unbedingt mal ausprobieren, denn Vanille zucker habe ich noch nie selbst gemacht und um ehrlich zu sein, es kam mir auch nie in den Sinn. :)
Ich mache aber in letzter Zeit oft Desserts mit karamellisiertem Zucker, seitdem ich einen Flambierbrenner habe, probiere ich nur noch Rezepte aus, für die so ein Flambierbrenner benötigt wird.
Könnt ihr mir auf dem Gebiet einen kleinen Tipp oder eine Idee geben, was ich interessantes zubereiten könnte??



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?