Chili-Tomaten-Marinade

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 05. 08 [08:08]
Emma
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 16
Nehme ich immer zum Marinieren von 500 g Spareribs, Schweinebach oder Hähnchenflügeln

Zutaten:
1 rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
6 EL Tomatenketchup
1 TL mittelscharfer Senf
1 EL Honig
Cayennepfeffer

Zubereitung:
Wasche die Chilischote, entferne den Stiel und die Kerne. Schneide die Schote nun in kleine Stücke.
Schäle den Knoblauch und hacke ihn klein.
Verrühre nun alle Zutaten in einer kleinen Schale. Lege das Grillgut mindestens eine Stunde in die Marinade.

lg Emma
Verfasst am: 20. 05. 08 [21:15]
willi
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 15
Hallo Emma,
danke für die Tipps. Ich habe auch ein paar Marinaden online gestellt. Ich habe noch irgendwo ein Rezept für Senf-Honig-Marinade. Die würde dir bestimmt auch gut schmecken. Ich werde sie mal heraussuchen und die nächsten Tage online stellen.

gruss willi



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?