Dienstag 19.06.2007 Was kochst Du heute?

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 06. 07 [15:33]
Kochloeffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 10
Hallo,
ich finde es immer interessant in anderer Leute Kochtöpfe zu schauen.

Was kocht Ihr heute für ein warmes Essen?

Ich lasse mir natürlich auch gern in den Kochtopf schauen. Bei mir gibt es heute - Spagetti mit Auberginen-Tomatensauce - .

Dazu habe ich 1 Auberginen auf höchster Stufe im Umluftherd eine halbe Stunde gebacken. Die Aubergine muss vorher abgewaschen und mit einem Messer eingeritzt werden. Nach dem Backen, entferne ich die Haut der Aubergine und schneide das Fruchtfleisch in kleine Stücke.
Nun brate ich eine klein geschnittene Zwiebel in einem Topf mit etwas Olivenöl an. Wenn die Zwiebeln glasig sind gebe ich 200 ml passierte Tomaten und die Auberginenstücke dazu. Nun lasse ich die Sauce einmal aufkochen und würze sie mit etwas Zucker, Salz, Pfeffer und Oregano.
Nur noch Spagetti kochen und zusammen servieren.
Verfasst am: 19. 06. 07 [15:37]
Mausi
Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 34
Na, dann will ich Dir auch mal ein Blick in meinem Kochtopf gewähren ich mache heute bei dem warmen Wetter - Kalte Gurkensuppe -und dazu gibt es Baguette.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2007 um 16:24.]
Verfasst am: 19. 06. 07 [21:09]
Anna
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 8
Bei mir gab es heute nur Salat.
Ich habe ihn wie diesen gemacht. Jedoch habe ich nur Lollo Rosso genommen und darüber noch Kochschinken und Käse kleingeschnitten. Dazu habe ich ein Baguette mit Kräuterbutter gegessen. Mhm.
Verfasst am: 19. 06. 07 [21:24]
Tim
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 8
Ich habe mich bekochen lassen. Ich war nach der Arbeit schön im Biergarten und habe Obatzta und Brezeln gegessen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2007 um 21:24.]



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?