Grünkohl exotisch

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 01. 14 [11:06]
Chili85
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2013
Beiträge: 3
Huhu,

ich dachte, ich stell hier mal mein Rezept ein, denn Grünkohl ist so viel mehr als "klassischer Grünkohl" !


1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zehe Knoblauch
Öl
500 g Grünkohl, fertig geputzter, gehackter
1/2 Tasse klare Brühe
1 TL Kumin
1 TL Senf
1 TL Kurkuma
Peperoni, scharfe
Salz und Pfeffer
4 EL Erdnussbutter mit Stückchen

Die Zwiebel schälen, würfeln und in heißem Öl anbraten. Den Grünkohl dazugeben, anschwitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Je nach Geschmack das Gemüse nur kurz erhitzen oder weich köcheln lassen.

Knoblauch und Frühlingszwiebel anschwitzen, die Peperonis und die restlichen Gewürze dazugeben und ganz kurz anrösten. Dann den Grünkohl in den Topf werfen und die Brühe von Gefro dazugeben. Gegen Ende der Garzeit die Erdnussbutter zufügen. Ich mag den Kohl gerne noch ein bisschen knackig.
Der Kohl schmeckt nicht nur als Beilage, ich habe ihn einfach so gegessen,weil er so lecker schmeckt!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2014 um 11:08.]
Verfasst am: 19. 03. 14 [10:34]
Capulette
Dabei seit: 14.03.2014
Beiträge: 4
Hallo Chili85,
mit Erdnussbutter und den übrigen Gewürzen habe ich Grünkol noch nie gekocht. Inwieweit schmeckt der Grünkol denn anders?



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?