Tischsitten

Umfrage
Frage:
Sind das normale Forumsitten?
Läuft ab am: 15. 10. 2007, 02:30
Ja
 
3 von 5 Antworten (60%)
Nein
 
2 von 5 Antworten (40%)


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 08. 07 [02:21]
zweihalbdrei
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 73
Tischsitten

Könnten Sie mir mal das Salz reichen?
Aber gerne, bitte sehr.
Vielen Dank

Es folgt eine kleine Auswahl an Beiträgen, deren Verfasser sicher, nachdem sie das Salz nun vor sich haben, sich voll auf ihren Teller und dessen Rand konzentrieren und sich selbst genügen.

Man könnte auch sagen, Andere undankbar aussaugen.

Pia Welche Pasta für welches Gericht? Nudeln brennen immer an - was tun?

Julia Tischdekorationen zum Essen

Holger Toastbrot hat nach zwei Tagen Schimmel. Wie viel Pasta brauche ich pro Gast?

LenaMarie Suche japanisches Messer-Set?

Ciara Neffe zu Besuch

Carmen Hunger oder Appetit?

sind das normale Forumsitten?
zweihalbdrei
Verfasst am: 14. 08. 07 [11:55]
Meikel
Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 8
Hi zweihalbdrei,

zweihalbdrei schrieb:

sind das normale Forumsitten?

Also ich finde, daß das relativ normale Forensitten sind. Ist vielleicht nicht schön, aber so ist das nunmal im virtuellen Netz. Ich bin viel in Foren unterwegs und da ist das eigentlich oft so, daß es Leute gibt, die nur Fragen stellen und anschliessend wieder weg sind.

Aber wenn man denen damit helfen konnte, ist das noch okay. Finde ich.

Lieben Gruss,

Meikel
Verfasst am: 14. 08. 07 [16:05]
mia
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 19
Hallo zweihalbdrei,
wahrscheinlich sollte man sich öfter bedanken im Forum.
Aber man geht zu sehr von der Gegenseitigkeit aus, dass man halt nächstes Mal die Frage eines anderen beantwortet.

lg mia
Verfasst am: 15. 08. 07 [17:21]
Stevie
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 3
Ich sag nur "Undank ist der Welten Lohn".
Verfasst am: 16. 08. 07 [00:33]
zweihalbdrei
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 73
Mia, meine Mia !
Habe leider kein TarteTatin Rezept,
aber es ist schön, wenn man merkt , dass du vor dem Fragen selber denkst und probierst.

Hallo Meikel !
Ich zitiere dich: ?ich habe es geschafft... ein bisschen in Kochbüchern gewühlt und ein bisschen experimentiert:? - Und konntest sogar noch ein Rezept weitergeben. Da ist doch dann ein netter Forumsbeitrag.

Hallo stevie,
wenn also der kleine matze fragen würde ob man ihm eher zu einem EdelstahlShaker oder GlasShaker raten würde, denn er habe sich gerade ein kleines Buch zum Thema, evtl von GU zugelegt und sitzte jetzt grübelnd auf seinem Barhocker, - dann könnte man doch auch ernsthaft mit ihm kommunizieren.

Gruß
Zweihalbdrei

PS
und es würde mich nun doch brennend interessieren, ob die Mutter von LenaMarie mit einem zweitklassigen jap. Messerset Harakiri begangen hat, oder ob sie doch auf ein, vernünftiges, europäisches Kochmesser in Santokuform umschwenkt.
Verfasst am: 28. 08. 07 [14:20]
Lisa
Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 12
Bin ich freu das ich nicht auf der Liste stehe.icon_wink.gif
Verfasst am: 28. 08. 07 [16:44]
zweihalbdrei
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 73
Hallo Lisa,
dass liegt sicher daran, dass du bisher, bis auf eine Stellungnahme zu Herrn Schubeck, nur hilfreiche Tipps und Anregungen gegeben hast.

gruß
zweihalbdrei



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?