Wir würden so gern ein Kind haben

Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 07. 20 [14:08]
Henrietta
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2020
Beiträge: 2
Bei uns ist eigentlich alles perfekt Wir haben ein Haus, sind beide verbeamtet, lieben uns und sind seit über 5 Jahren verheiratet. Aber wir versuchen nun schon sei 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen und ich werde einfach nicht schwanger. Mein Frauenarzt sagt bei mir ist alles in Ordnung. Der Spermatest bei meinem Mann war auch in Ordnung. Gibt es irgendwelche Tipps? Hat es bei euch auch so lang gedauert? Ich werde immer ungeduldiger..icon_frown.gif
Verfasst am: 18. 07. 20 [16:13]
VictoriaVaness
Dabei seit: 18.07.2020
Beiträge: 2
Naja bei uns hat es auch anderthalb Jahre gedauert. Hast du vorher lange die Pille genommen? Das dauert bei einigen Frauen dann immer ein wenig, bis sich die Hormone wieder eingestellt haben. Es wird bestimmt bald klappen!icon_smile.gif
Verfasst am: 19. 07. 20 [17:38]
Chefköchin
Dabei seit: 21.06.2020
Beiträge: 5
Hallo Henrietta,

zuerst einmal möchte ich dir sagen: Mach dir keine zu großen Sorgen! Es dauert bei vielen Paaren etwas länger. Eine Schwangerschaft ist zwar ein ganz natürlicher Prozess - es sind aber auch tausende kleine Dinge, die miteinander in Einklang stehen müssen, damit es funktioniert. :)
Trotzdem sagt man aber, dass wenn es über ein Jahr nicht klappt, man sich schon mal an eine Kinderwunschklinik wenden könnte, um alles abklären zu lassen. Die machen auch andere Tests als Gynäkologen oder Urologen. Der von dir genannte Spermatest bietet zum Beispiel gar keine sichere Auskunft über die Fruchtbarkeit deines Mannes. Da muss man schon ein größeres Spermiogramm machen, um das beurteilen zu können. Leider kennen sich kaum Urologen so detailliert damit aus. Du findest Informationen zu einem Spermiogramm zum Beispiel auf der Webseite der Imi Kinderwunschklinik: https://imi.clinic/at/kinderwunsch-diagnostik/spermiogramm-casa-in-wien/. Wendet euch doch am besten Mal an so ein Kinderwunschzentrum in eurer Nähe, wenn du dir große Sorgen machst oder zu ungeduldig wirst. Ich bin mir sicher, dort kann man euch gut beraten. Und deine Entspannung, wenn alles abgeklärt ist, wird sich auch positiv auf deine Fruchtbarkeit auswirken.icon_wink.gif



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?