Cup-Mass

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 01. 08 [15:48]
Sandra
Themenersteller
Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 4
Ich habe mir aus Amerika ein Kochbuch mitgebracht. Der Text ist einfach zu übersetzen. Doch was ich nicht bedacht habe ist, das in dem Buch keine Gramm- und Milliliterangaben sondern es ist nur von cup die Rede.

Kann ich die Masse jetzt einfach mit einer Kaffeetasse abmessen?

lg Sandra
Verfasst am: 25. 01. 08 [16:33]
zweihalbdrei
Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 73
Fundsachen bei der GoogleSuche

USA KULINARISCH und Umrechnungstabelle für Maßeinheiten und noch vierzigtausend weitere Einträge.

gruß
zweihalbdrei
Verfasst am: 28. 01. 08 [11:14]
michi
Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 2
Hallo Sandra,
ich habe oft das gleiche Problem wie du. Gerade, wenn ich im Internet nach tollen Rezepten suche.
Ich war am Wochenende beim schwedischen Möbelhaus und habe dort preiswert ein Cupmass entdeckt, also wenn du keine Lust hast alle Rezepte umzurechnen lohnt sich der Weg zum großen Schweden.

gruß
michi
Verfasst am: 28. 01. 08 [16:04]
uli
Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 2
Hallo Sandra,
das könnte auch etwas für dich sein. Habe ich gerade bei Küchenhelfern gesehen:
Herzchen Cupmasse

Wozu braucht man da noch Umrechnungtabellen. Ob sich darüber meine Freundin zum Valentinstag freuen würde?! *grübel*

gruß uli
Verfasst am: 29. 01. 08 [13:12]
Sandra
Themenersteller
Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 4
Danke für die vielen Tipps.

Ich werde erstmal die Umrechnungtabelle von zweihalbdrei nutzen und hoffen, dass mein Freund mir das Herzchen Cupmass, welches Uli vorgeschlagen hat, zum Valentinstag schenkt.

lg Sandra



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?