Pasta-Zubehör?

Autor Nachricht
Verfasst am: 01. 07. 07 [15:00]
Maria
Themenersteller
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

würde gerne meine Pasta selber zubereiten. Hat jemand eine Ahnung, was man außer einer Hand-Nudelmaschine noch alles braucht? Wichtig wäre auch, was ein Komplett-Set kostet.

Lieben Dank!


Verfasst am: 02. 07. 07 [08:41]
Ecki
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 25
Hey Maria,

mein Tipp, lass es bleiben! Habe einmal versucht Pasta selbst zu machen - das Resultat: klebrige Finger, verwüstete Küche und Pizzadienstbanghead.gif....spar dir die Zeit lieber für die Zubereitung von einen leckeren Salaticon_wink.gif

Ecki, der Philosoph der schnellen Küche

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Verfasst am: 02. 07. 07 [13:30]
Moni
Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 8
Hallo Maria,
ich habe auch vor kurzem eine Nudelmaschine geschenkt bekommen. Ich dachte das ist ja ein tolles Ding und habe mich sehr über das Gerät gefreut.
Laut Beschreibung braucht man nur Wasser und Mehl für den Nudelteig und den läßt man dan mehrmals durch die Maschine laufen wobei der von Mal zu Mal dünner wird.
Also der erste Versuch war eine Sauerei. Die Nudeln sind immer an einander gepappt und der Küchenfußboden war voller Mehl.
Geschmeckt haben die Nudeln, aber jetzt steht die Nudelmaschine erstmal im Schrank. Das nächste Mal werde ich mal Ravioli probieren, angeblich kann man die gut einfrieren. Dann hat man einmal eine schmutzige Küche und braucht dann die Ravioli nur noch auftauen.
Also nur für nen paar schnelle Spagetti würde ich mir die Nudelnmaschine nicht kaufen.

Liebe Grüße
Maria



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?