Typisch Bayern: Weißwurstheber

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 07. 07 [10:47]
Superkoch
Themenersteller
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 7
Jau, so sind sie die Bayern, die klügsten Erfinder des Landes wohnen ja bekanntlich im Süden, man denke nur an BMW, und nun das, ein Quantensprung in der modernen Küche: Die Bayern haben einen Weißwurstheber erfunden banghead.gif

Gehört in jede Küche - übrigens nicht zu nutzen für Wiener Würstchen oder Thüringer Rostbratwurst - die Masse sind genau abgestimmt auf die Weißwurst.

Kurze Zwischenfrage: Wer von euch isst denn überhaupt Weißwurst? Ich denke, man isst sie doch mit den Fingern, oder?

Euer

Superkoch
Verfasst am: 04. 07. 07 [10:59]
Pia
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 6
Hey Superkoch,

danke für den genialen Geschenktipp! Mein Freund kommt aus Bayern und ist ein absoluter Fan von Weißwürsten. Der hat mir schon soviele unnütze Sachen geschenkt, herrlich, ich freue mich auf sein Gesicht, wenn er den Weißwurstheber in den Händen hälticon_eek.gif

Weißt Du, wo ich dieses Wunderwerk kaufen kann? Es eilt, er hat in vier Tagen Geburtstag und ich muss das Geschenk ja noch schön verpackenicon_wink.gif

Freue mich auf Dein schnelles Feedback!

Pia
Verfasst am: 04. 07. 07 [14:04]
sepp
Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 1
Hallo Pia,
also ich würde mich über so ein Geschenk freuen. Das ist doch nützlich, außerdem bekommt man so die Wurst unbeschadet auf den Teller ohne das die Wurstpelle von der Gabel eingestochen ist.
@Superkoch Natürlich ist man die Weißwurst mit den Fingern, aber ich hole die doch nicht mit den Fingern aus dem kochenden Wasser. Bin ich den verrückt. Du kannst das ja gern mal versuchen.

Gruß sepp
Verfasst am: 04. 07. 07 [16:04]
Karen
Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 3
Hallo Pia,
ich hab den Weißwurstheber bei amazon.de gesehen. Aber die haben immer recht lange Lieferzeiten, wenn es sich um was anderes als Bücher handelt.

Viel Spass beim Schenken
Karen



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?