Amerikanische Buttercremetorte

Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 08. 07 [00:28]
dori1983
Themenersteller
Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 4
Hallo!

Es ist schon eine Zeit lang her als ich in irgendeinem Backbuch mal das Rezept für eine amerikanische Buttercremetorte gefunden und die auch ausprobiert habe. Leider ist mir das Rezept dafür abhanden gekommen. Es handelte sich um Schokoladenbuttercreme und die Torte war wirklich sehr gehaltvoll. Wäre toll wenn jemand das Rezept (oder ein ähnliches) wüßte.

LG Doreen
Verfasst am: 28. 08. 07 [14:17]
Lisa
Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 12
Hallo dori,
ich habe leider kein Rezept für Schoko-Buttercremetorte zu Hause ich habe aber letztens ein in "Noch mehr Modetorten" von Dr. Oetker gesehen. Ist zwar etwas aufwendig in der Herstellung aber wenn es schmeckt lohnt sich das ja auch.

lg Lisa
Verfasst am: 28. 08. 07 [16:13]
dori1983
Themenersteller
Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 4
Hallo Lisa!

Hast du das Rezept dafür vielleicht für mich parat? Auch wenn es nicht das Gleiche ist....

LG Doreen
Verfasst am: 28. 08. 07 [16:22]
Lisa
Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 12
Nein, leider habe ich das Rezept nicht. Aber vielleicht kommst du ja in einer Buchhandlung vorbei und dann weißt du in welchem Buch du schauen kannst.
lg Lisa
Verfasst am: 29. 08. 07 [16:18]
Thomas
Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 10
Ich mache meine Schokotortencreme, im dem ich zwei Tafeln Schokolade in 400 g Sahne schmelze. Ich lasse die Schokosahne dann über Nacht abkühlen und schlage sie am nächsten Tag mit einem Handrühgerät auf.
Das ist echt esay und schmeckt total lecker.

lg Thomas



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?