Johannisbeeren putzen

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 07. 07 [16:31]
Ines
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Johannisbeeren zu ernten. Beim Ernten ist es ja schon das man einfach die Johannisbeerrispen vom Strauch nehmen kann.
Aber beim weiter Verarbeiten finde ich es ganz schön nervig jede einzelne Beere von der Rispe zu pflücken.
Kennt jemand einen Trick wie das schneller geht?

Herzlichen Dank im voraus
Ines
Verfasst am: 05. 07. 07 [10:54]
Mausi
Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 34
Hallo Ines,
ja das Problem kenne ich. Streife die Johannisbeeren einfach mit einer Gabel von den Rispen ab. Das geht super schnell und die Beeren vermatschen nicht beim Abpflücken.
Viel Spass beim Einmachen
Mausi

Ich benutze Johannisbeeren am liebsten um daraus
Milchreistorte zu machen. Mhm.
Verfasst am: 05. 07. 07 [16:27]
nele
Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 4
Hallo Ines,
ich mache das auch so wie Mausi. Das geht wirklich am einfachsten so. Ich entsafte meine Johannisbeeren meistens und mache dann Gele daraus. Schmeckt viel besser als aus dem Laden.
LG nele



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?