Wie kann man Liköre und Wein ersetzen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 07. 07 [07:54]
lara
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 15
In vielen Rezepten sind Liköre oder Wein als Zutat angegeben. Da bei uns oft Kinder mitessen würde ich die Alkoholika gerne durch andere Produkte ersetzten.

Weiss jemand wie man Liköre und Wein in Speisen ersetzen kann, ohne dass das Rezept seinen Pfiff verliert?

lg lara
Verfasst am: 31. 07. 07 [17:25]
kiki
Dabei seit: 31.07.2007
Beiträge: 6
Ich ersetze, wenn Kinder mitessen, den Wein durch Apfelsaft oder Traubensaft. Oder ich mache einfach Gerichte, die ohne Alkohol funktionieren.

lg kiki

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2007 um 17:25.]
Verfasst am: 10. 08. 07 [10:54]
Ecki
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 25
Hey Lara,

mein Tipp - gib den Kinder die Gerichte, die Kindern gerne wollen, also Pommes + Schnitzel, Nudeln, Fischstäbchen. Die armen werden schon im Kindergarten und Schule vollgestopft mit Grünzeug und Vegetarier-Schonkost - kein Wunder, dass die Gewalt in Schule zunimmt - die Kinder werden aggressiv, wenn sie seit Wochen kein Fleisch gegessen haben.

Euer Ecki

?Kraut und Rüben Haben mich vertrieben: Hätt' meine Mutter Fleisch gekocht, so wär' ich bei ihr blieben.?

Verfasst am: 08. 11. 18 [17:22]
Steffanie
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 5
Hallo,
ich habe früher schon recht wenig Alkohol beim Kochen benutzt und seitdem ich Kinder habe, benutze ich es überhaupt nicht. Um ehrlich zu sein, trinken wir Alkohol auch nur noch zu besonderen Anlässen oder auf Feiern.
Bei mir trinkt die ganze Familie selbstgepresste Säfte und ich koche auch Obst und bereite Säfte für den Winter zu, die wir viel lieber trinken als irgendwelche Säfte aus dem Supermarkt.
Ich überlege schon länger eine Eismachine zu kaufen, denn jedes Getränk schmeck, vor allem im Sommer, schön gekühlt einfach viel leckerer.
Hat vielleicht jemand von euch eine Eismaschine zuhause? Was habt ihr euch für ein Modell gekauft und seid ihr zufrieden damit? Ich konnte mich zwar hier über Eismaschinen informieren, bin mir aber trotzdem unsicher, welches Gerät ich kaufen soll. Eine Empfehlung wäre daher sehr hilfreich. :)
Liebe Grüße und dankeicon_smile.gif



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?