Amaretto-TorteWurde beantwortet

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 01. 09 [14:46]
backmaus
Themenersteller
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 104
Zutaten:
2 Pkg. Biskotten á 250 g (Biskuitstangen), 1/4 Liter Milch, 1/8 Liter Amaretto
Creme: 150 g Butter, 150 g Puderzucker, 150 g geriebene Mandeln, 4 Dotter,
1/8 Liter Sahne. Verzierung: 1/8 Liter Sahne

Zubereitung:
Butter, Zucker, Mandeln, Dotter und Sahne verrühren. Biskotten in ein Gemisch aus Amaretto und Milch tauchen.
Abwechselnd Biskotten und Creme in eine Tortenform (26 cm) füllen. Einige Stunden kalt stellen.
Mit geschlagener Sahne und Biskotten verzieren.

Guten Appetit!

Backe sehr gerne und lade mir Familie und Freunde ein
Verfasst am: 30. 01. 09 [12:44]
Mausi
Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 34
Liebe Backmaus,
das Rezept hört sich lecker an. Ich stelle mir nur vor, das man die Torte schlecht servieren kann, da der Boden ja ganz eingeweicht ist.

Herzliche Grüße
Mausi
Da sich einige österreiche Begriffe in das Rezept geschlichen haben. Habe ich es "übersetzt". ;)

Hier das Rezept nochmal auf deutsch:
Amaretto-Torte

Zutaten:
2 Pkg. Löffelbiskuit, 1/4 Liter Milch, 1/8 Liter Amaretto

Creme: 150 g Butter, 150 g Puderzucker, 150 g geriebene Mandeln, 4 Eigelb,
1/8 Liter Sahne

Verzierung: 1/8 Liter Sahne und ein paar Löffelbiskuit

Zubereitung:
Butter, Zucker, Mandeln, Eigelb und Sahne verrühren. Milch und Amaretto in eine Schale geben. Löffelbiskuit in das Gemisch aus Amaretto und Milch tauchen.
Abwechselnd Löffelbiskuit und Creme in eine Tortenform (26 cm) füllen. Einige Stunden kalt stellen.
Mit geschlagener Sahne und Löffelbiskuit verzieren.
Verfasst am: 30. 01. 09 [15:07]
backmaus
Themenersteller
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 104
Hallo Mausi,
ich finde es nicht in Ordnung, dass du mein Rezepte übersetzen mußtest,
ich dachte man kennt diesen Ausdruck Biskotten oder Biskuitstangen und das andere war wohl klar oder?
Grüße von backmaus

Backe sehr gerne und lade mir Familie und Freunde ein
Verfasst am: 02. 02. 09 [09:46]
Mausi
Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 34
Sorry, sorry! Hab nicht gedacht, das Du auf meine "Übersetzung" so reagierst.

Herzliche Grüße
Mausi



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?