Erdbeer-Frischkäse-Torte

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 05. 08 [08:16]
mia
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 19
So mache ich meine Erdbeertoerten. Wenn ich in Zeitnot bin Kaufe ich den Bisquitboden. Aber eigentlich mache ich den immer selber. Die Torte wird schön rosa und ist daher auch bei kleinen Mädchen sehr beliebt.

Erdbeer-Frischkäse-Torte
Zutaten:
1 Biskuitboden

Zutaten für die Creme:
400 g reife Erdbeeren
8 Blatt Gelatine
400 g Frischkäse
200 g Puderzucker
250 Joghurt
200 g Sahne

Zutaten für die Dekoration:
300 g kleine Erdbeeren
1 Päckchen Tortenguss
2 EL Zucker

Zubereitung:
Wasche die Erdbeeren für die Creme. Trockne, putze und schneide die Erdbeeren in grobe Stücke. Püriere die Erdbeeren und streiche sie dann durch ein Sieb. Stelle das Erdbeerpüree nun erst mal an die Seite.
Lasse die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Verrühre den Frischkäse, den Puderzucker und den Joghurt. Schlage die Sahne steif.
Löse die Gelatine in einem kleinen Topf bei geringer Hitze auf.
Rühre nun die Gelatine unter das Erdbeerpüree. Verrühre dann das Erdbeerpüree mit der Frischkäsecreme. Hebe nun die Sahne unter die Creme. Gebe die Creme auf den Biskuitboden. Stelle die Torte nun in den Kühlschrank und lasse die Creme fest werden.
Wasche die kleinen Erdbeeren für die Dekoration. Nun entferne die Stele und halbiere sie. Verteile die Erdbeeren über die Torte.
Vermische den Tortenguss und den Zucker und bereite ihn nach der Packungsanweisung mit Wasser zu.
Verteile nun den Tortenguss von innen nach außen gleichmäßig über die Erdbeer-Frischkäse-Torte.



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?