Essbare Orchideenblüten

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 08. 07 [18:33]
mia
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 19
Kann man eigentlich alle Orchideenblüten essen oder sind das nur bestimmt.
Also beim Thailänder liegen immer so lila Blüten auf dem Teller und was auf dem Teller liegt kann oder sollte man doch essen können oder?

Ist man die Orchideenblüte beim Thailänder mit oder ist das nur Deko?
Welche Orchideenblüten kann man essen?

lg mia
Verfasst am: 10. 08. 07 [10:38]
Superkoch
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 7
Hallo Mia,

na, Du musst ja Hunger haben! Mit Dir möchte ich aber nicht essen gehen - Du scheinst ja alles zu vertilgen, was auf den Tisch liegt - also erster Tipp: Salzstreuer, Zahnstocherund Servietten sind äußerst schlecht zu verdauen, bei Orchideenblüten wäre ich auch vorsichtig - bei der Zucht von Blumen kommen soviel Pestizide ins Spiel, da kriegt sogar dieBiene Maja Bauchweh.

Liebe Grüße vom Superkoch

Verfasst am: 10. 08. 07 [11:15]
mia
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 19
Hallo Superkoch,
so bin ich nun mal. Nicht das ich den Salzstreuer und die Zahnstocher esse, die sind ja schlißblich nicht auf meinem Teller. Aber so ein Salzstreuer verschindet schon immer mal in meiner Tasche. Man weiß ja nie was einem noch erwartet. ;)

Danke für den Tipp mit den Orchideen, an die Pestizide habe ich gar nicht gedacht.

lg mia



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?