Grüne Lauchsuppe

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 01. 08 [17:38]
willi
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 15
Hallo,
hier ist noch ein Rezept für eine Vorsuppe. Damit die Lauchsuppe schön grün ist packe ich immer 100 g jungen Spinat mit in die Suppe.

Grüne Lauchsuppe für 4 Personen
Zutaten:
100 g tiefgefrorenen Spinat
2 Stangen Lauch
200 g Knollensellerie
300 g Kartoffeln
2 EL Butter
800 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
150 ml Creme fraîche
Salz/Pfeffer

Zubereitung:
Lauch in Ringe schneiden. Sellerie und Kartoffeln schälen und würfeln. Dünste das Gemüse in einem Topf mit der Butter an. Schütte dann die Gemüsebrühe in den Topf. Lasse die Suppe 15 Minuten köcheln. Gebe nun den Spinat dazu und lasse die Suppe noch gut 5 Minuten garen. Püriere die Suppe nun mit einem Pürierstab. Rühre nun die Sahne und das Creme fraîche in die Suppe. Schmecke die Suppe mit Salz und Pfeffer ab.

Viel Spaß beim Nachkochen
wünscht Willi



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?