Rucola und Nitrat

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 07. 07 [13:19]
Ursel
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6
Hey Leute,

bin ja kei großer Fan der Bild-Zeitung, aber heute musste ich doch lesen, dass 100 Prozent der untersuchten Proben von Rucola mit Nitrat belastet sind und zusätzlich Rüchständen von Pflanzenschutzmittel aufweisen. Der Tipp der Gesundheitsexperten: Gemüse kaufen, dass unterhalb der Erde wächst - also Kohlrabi und Möhren.

Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße

Ursel
Verfasst am: 23. 07. 07 [16:54]
Mausi
Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 34
Ja, das mit dem Rucula wußte ich schon länger, deshalb esse ich kaum noch Rucula.

Aber ich glaube mit Karotten war auch was. Aber wenn es danach geht, kann man ja eigentlich nichts mehr essen.

lg mausi



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?