Forum » Getränke » Wein

Biowein - schützt vor Kater / Kopfschmerzen

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 07. 07 [10:51]
Holger
Themenersteller
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 9
Hey Leute,

ein Tipp an alle, die bereits nach einem Glas Wein am nächsten Tag einen Kater haben. Ging mir auch so, bin nun auf Biowein umgestiegen - und siehe da: Kein Kater, keine Kopfschmerzen - einfach super. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.

Also, auf eine Zeit ohne Kater banghead.gif

Euer Holger
Verfasst am: 10. 07. 07 [11:08]
klara
Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 4
Hallo Holger,
das habe ich noch nie gehört, dass man vom Bio-Wein keinen Kater bekommt. Vielleicht ist dein Biowein so teuer, das du nicht mehr soviel trinkst wie früher. icon_lol.gif
lg klara
Verfasst am: 10. 07. 07 [11:33]
Ursel
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6
Hallo Klara,

habe mich mal kurz im Internet schlau gemacht, danach hat Biowein grundsätzlich keine schädlichen Rückstände von Pflanzenschutzmitteln oder synthetische Mitteln zur Schädlingsbekämpfung. Außerdem hat er im Vergleich zu normalen Weinen einen viel geringeren Schwefelgehalt ...

Also, ich finde das ist für mich ein Argument, ob Kater oder nicht, werde auf jeden Fall mal eine Flasche Biowein kaufen.

Ursel
Verfasst am: 05. 03. 08 [21:41]
eveline222
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 1
Hallo Leute,
ich trinke wenig Wein, aber wenn ich eine Flasche Wein kaufe, dann bevorzuge ich Ökowein. Bis jetzt habe ich auch keine Kopfschmerzen oder ähnliche Probleme davon bekommen. Seit letztem Jahr bestelle ich auch meinen Wein bequem im Internet. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Shop Biowein-Depot gemacht.
Die Adresse: www.biowein.depot.de



Rezept Forum
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen:

Login


Passwort vergessen?