Modetorten

Unter Modetorten versteht man moderne Torten, die sich von klassischen Torten von ihrer Verzierung, Füllung und Zutaten unterscheiden. Maulwurfshügel, Pustekuchen, Schokokusstorten After-Eight-Torte und Torten die mit Süßigkeiten verziert sind und interessante klagvolle Namen haben, sind besonders toll für einen Kindergeburtstag geeignet oder wenn man seine Gäste einfach mal mit etwas ganz Neuem überraschen möchte. Diese Überraschung wird dir mit meiner kleinen Rezeptesammlung für Modetorten sicherlich gelingen.


After-Eigth-Torte

Schmeckt nicht nur nach Acht Uhr. Starker Minz-Schokoladen-Geschmack

Baileystorte

Den Rührteig muss man bereits am Vortag machen, da die Unterseite des Kuchens mit Kuvertüre bestrichen wird. So wird der Kuchen stabilisiert und das Baileys bleibt im Kuchen.

Cappuccinotorte

Die passende Torte zum Cappuccino. Die Mehrzahl von Cappuccino auf Italienisch ist Cappuccini.

 

Eierlikörtorte

Mit Eierlikör und Amaretto

Hanuta-Torte

Mit wenig Zutaten eine leckere Torte

Joghurt-Limetten-Torte

Herrlich frische, säuerliche Torte

New York Cheesecake

Amerikanischer Käsekuchen

Nussnougattorte

Auf Grund einer Anfrage von Sven habe ich dieses Rezept in Netz gestellt.

Schokokusstorte

Super für den Kindergeburtstag!

Toskatorte

Wieder eine Torte bei der man sich fragt wo der Name wohl her kommt. Wahrscheinlich ist sie nach der Oper benannt, da die Torte bittersüß ist.

 


Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: