Cocktailrezepte

Cocktail heißt wörtlich übersetzt Hahnenschwanz. So viele Cocktailrezepte wie es gibt, gibt es genauso viele Legenden zu der Entstehung des Namens.

Früher wurde als Cocktails nur die Shooter bezeichnet. Heute ist Cocktail ein Sammelbegriff für alle Arbeiten von Mixgetränken.



Adventspunsch

mit Orangensaft und Weinbrand

Alkoholfreier Caipi

erfrischend an heißen Tagen

American-Grog

die Amerikanische Variante mit Whisky.

Der Grog wurde im 17. Jahrhundert erfunden, von Vize-Admiral Edward Vernon, dessen Spitzname "Old Grog" war, da er immer einen warmen Unhang aus Grogram trug. Und wärmen tut der Gorg auch.

Americano

Lecker als Aperitif, nicht so süß

Aperol Sour

das Partygetränk auf Franks Feten

Apfelpunsch

mit Cidre und Rum

B52

süßer Cocktail super flambierter auch als Nachtisch

Batida Kirsch

sieht etwas flockig aus

Batida Orange

lecker kokosnussig fruchtig

Birnenpunsch

Heißer alkoholfreier Punsch für kalte Tage


Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: