Hot Drinks


Adventspunsch

mit Orangensaft und Weinbrand

American-Grog

die Amerikanische Variante mit Whisky.

Der Grog wurde im 17. Jahrhundert erfunden, von Vize-Admiral Edward Vernon, dessen Spitzname "Old Grog" war, da er immer einen warmen Unhang aus Grogram trug. Und wärmen tut der Gorg auch.

Apfelpunsch

mit Cidre und Rum

Birnenpunsch

Heißer alkoholfreier Punsch für kalte Tage

Eierpunsch

besser als auf dem Weihnachtsmarkt

Ein Becher Eierpunsch,

für die Hausfrau oder den Hausmann beim Plätzchen backen

Feuerzangenbowle

So richtig was, wenn es draussen kalt ist.

Glögg

Typischer heißer schwedischer Rotweinpunsch, der eine Nacht ziehen muss um das volle Aroma zu entwickeln.

Glühwein

Passend zur Weihnachtszeit.

Grog

der Aufwärmer an kalten Tagen.

Von Grog stammt auch das Wort groggy, was ursprünglich den Zustand bezeichnetet, wenn man zuviel Grog getrunken hat, heute wird es in Norddeutschland benutzt, wenn man sagt, das man kaputt ist....

<< Erste < zurück 1-10 11-16 vor > Letzte >>

Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: