Frühstück

Mit einem guten Frühstück fängt der Tag erst richtig an. Sei es ein kontinentales Frühstück mit Weißbrot, Graubrot, Brötchen oder Baguette belegt mit Marmelade Wurst oder Käse und dazu ein lecker gekochtes Ei mit wahlweise Kaffee oder Tee. Oder alternativ dazu das englische Frühstück mit Spiegeleiern, leicht cross gebratenem Bacon und den bekannten englischen Bohnen in Soße. Wahlweise gehören auch noch die kleinen englischen Bratwürstchen dazu, aber je nach Geschmack sind sie lediglich ein Soll, kein Muß. Möchte man also morgens gut beginnen, ist ein gutes Frühstück unverzichtbar.


Aprikosenkonfitüre

Einfaches Rezept ohne Gelierzucker

Barbi-Rosa

Müsli mal anders

Beerenkonfitüre

Hier kann man alle möglichen Beeren mischen, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren

 

Birchnermüsli

Müsli mit Apfel erfunden von Maximilian Oskar Bircher-Benner (1867-1939) Hier findet ihr das ursprüngliche Rezept.

Birnenkonfitüre

Süße Konfitüre mit einer leichten Note nach Zimt und Nelken. Ich Zubereitung funktioniert nur mit ganz reifen Birnen.

Blaubeer-Jogurt-Küchlein

preiswert, wenn man die Blaubeeren selber pflückt.

Croutons-Frühstück

Für ein spätes Frühstück, wenn nur noch ein paar Eier und altes Brot im Haus ist.

 

Frischkornmüsli

Vollwertiger Start in den Tag

Haferflockensuppe

Heißes Frühstück an kalten Tagen

Kirschkonfitüre

Leckere Konfitüre aus Schwarzkirschen

<< Erste < zurück 1-10 11-15 vor > Letzte >>

Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: