Ostern

Es gibt viele Brauche und Sitten zu Ostern, die sich auch aufs Essen auswirken.


Blutgeschür

hört sich nach Halloween an ist aber auch eines der typischen Eierlikörgetränke zu Ostern.

 

Eierlikör mit Rum

Lecker zu Ostern, aber auch mal so

Eierlikör-Schokokuchen

mit Eierlikör, Moccabohnen und Kakaopulver

Florentiner Tassenei

Das ist auch eines meiner erprobten Eierrezepte. Die Zutaten habe ich eigentlich auch immer zu Hause. So kann ich das Tassenei, auch mal schnell machen, wenn ich unerwartet Besuch bekomme. Für das Tassenei braucht man...

Gekochte Eier

simpel, aber manchmal braucht man auch diese Zeiten

Kulitsch

Russisches Ostergebäck

Osterpastete

kann man gut vorbereiten und auch schön mit zum Picknick nehmen

Osterpunsch

lecker mit Sekt und Eierlikör, aber aufpassen beim mischen schäumt der Sekt.

 

Spiegelei-Tarte

Es ist ein Spiegelei-Kuchen, jedoch werden die Spiegeleier nicht in der Pfanne gebraten, sondern auf eine Tarte gegeben. Die Tarte macht sich besondern gut auf einem Brunchbüfette.


Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: