Rezepte > Kochrezepte > Suppe > Gemüsesuppen

Rezept Brokkolicremesuppe

Von: Gisela

schnell gemacht und schmeckt sehr aromatisch. Wenn Roquefort zu kräftig im Geschmack ist kann auch Frischkäse nehmen.

Zutaten als Vorsuppe für 4 Personen:

  • 300 g Brokkoli
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 125 ml Milch
  • 50 g Roquefort
  • 1 EL Creme fraiche
  • Salz/Pfeffer
  • 1 TL Orangenlikör

Zubereitung:

  1. Wasche den Brokkoli und schneide ihn in Röschen.
  2. Koche den Brokkoli in der Gemüsebrühe in einem kleinen Topf bis er weich ist.
  3. Nehme nun vier Röschen lege sie bei Seite.
  4. Vermische den Roquefort und die Milch. Gebe nun die Käsemilch zu der Suppe und lasse alles unterrühren noch einmal aufkochen.
  5. Jetzt die Suppe mit einem Mixer pürieren.
  6. Rühre nun das Creme fraiche unter die Suppe und schmecke alles mit dem Likör, Salz und Pfeffer ab.
  7. Gebe auf jeden Teller ein Brokkoliröschen und die Suppe.
Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: