Rezept Französische Zwiebelsuppe

 

Überbackene Suppe mit Käse

Zutaten:

  • 500g Gemüsezwiebel
  • 2 EL Butter
  • 100ml trockenen Weiswein
  • 1l Gemüsebrühe
  • 4 Scheiben Weißbrot
  • Salz, Pfeffer
  • 100g geriebener Gauda

Zubereitung:

  1. Schäle die Zwiebel und schneide sie in dünne Ringe. Erhitze in einem Topf die Butter und brate die Zwiebel darin glasig.
  2. Lösche nun die Zwiebeln mit dem Weiswein ab und lass es kochen. Gieß nun die Brühe dazu und lass die Suppe zugedeckt 15 min garen
    Heize den Backofen auf 200° vor. Das Weißbrot toasten.
  3. Schmecke nun die Zwiebelnsuppe mit Salz und Pfeffer ab und fülle sie in 4 feuerfeste Suppentassen. Gab auf jede Tasse 1 Scheibe Toast und etwas geriebenen Käse.
  4. Nun die Suppe im Ofen überbacken bis der Käse goldbraun ist.
Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: