Rezept Italienischer Erdbeertraum

 

Erdbeermarmelade mit Aprikosen, Grappa und Weißwein

Zutaten:

  • 350 g Aprikosen
  • 350 g Erdbeeren
  • 200 ml Weißwein
  • 100 ml Grappa
  • 500 g Gelierzucker (2 zu 1)


Zubereitung:

  1. Wasche die Aprikosen, lasse sie auf einem Geschirrtuch abtropfen. Entsteine die Aprikosen und wiege dann 350 g ab. Schneide nun die Aprikosen in kleine Stücke. Wasche nun die Erdbeeren, lasse sie abtropfen und entferne die Stiele. Wiege nun 350 g Erdbeeren ab. Viertel die Erdbeeren.
  2. Gebe die Aprikosen und die Erdbeeren nun in einen Topf, schütte den Wein, den Grappa und den Gelierzucker dazu.
  3. Bringe nun alles bei starker Hitze zum Kochen. Lasse die Marmelade 3 Minuten strudelnd kochen. Dann nehme den Topf von der Herdplatte.
  4. Fülle die Marmelade in saubere Gläser.
Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: