Rezept Kalte Ente

Von: Anna

damit du auf der nächsten Party keinen kalten Füße bekommst.

Zutaten:

  • 2 Zitronen, unbehandelt
  • ¾ l trockenen Weißwein
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Flasche Sekt

Zubereitung:

  1. Ich wasche die Zitronen heiß ab. Nun schäle ich vorsichtig die Schale in einer Spriale dün ab.
  2. Jetzt gebe ich den Wein in ein großes Bowlegefäß und hänge die Spiralen in den Wein. Die nicht so gelungenen Spiralen lege ich in den Wein. Auch in den Wein gebe ich den Vanillezucker. Nun alles 15 min ziehen lassen.
  3. Eine halbe Zitrone auspressen und den Saft zu der Bowle geben. Nun nehme ich die nicht so schönen Zitronenschalen aus der Bowle.
  4. Vor dem Servierenfülle ich die Bowle mit einen eisgekühlten Sekt auf.
Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: