Rezept Kanarische Kartoffeln

 

sind kleine Kartoffeln, die mit Schale gegessen werden. Leckere Beilage zu Gegrillten

Zutaten für 6 Personen:

  • 1000 g kleine Frühkartoffeln
  • 200 g Meersalz

Zubereitung:

  1. Wasche die Kartoffeln gut ab. Möglichst mit einer Gemüsebürste leicht abbrüsten, so das kein Schmutz mehr an den Kartoffeln ist.
  2. Gebe die Kartoffeln in einen großen Topf und gebe soviel Wasser in den Topf das die Kartoffeln gerade bedeckt sind.
  3. Gebe nun das Meersalz in den Topf.
  4. Lasse die Kartoffeln aufkochen und dann leicht weiter köcheln bis die Kartoffeln gar sind.
  5. Gieße nun das Wasser bis auf einen kleinen Rest ab und gebe die Kartoffeln noch einmal bei kleiner Flamme auf den Herd. Schüttele den Topf dabei etwas damit die Kartoffeln nicht ansetzen. Die Kartoffeln werden jetzt etwas runzelig und erhalten eine weiße leichte Kruste vom Salz.
  6. Heiß mit einer Mojo Rojo oder Mojo Verde servieren.
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: