Rezept Limonade

Von: Anna

lecker für die Gartenparty

Ergibt 2 Liter Limonade

Zutaten:

  • 2 Zitronen (unbehandelt) (eine damit es schön aussieht)
  • 50 g Zucker
  • 2 Flaschen Mineralwasser (1,5 l)
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Ich wasche eine Zitrone heiß ab und reibe die Schale fein ab. Danach setze ich einen ½ Liter Wasser auf und bringe es mit der Zitronenschale und dem Zucker zum Kochen. Ich lasse das Gemisch 5 min einkochen. Nun lasse ich die Mischung abkühlen.
  2. Kurz vor dem Servieren schneide ich die zweite Zitrone in schöne Scheiben und gebe sie in den Krug.
  3. Nun gebe ich den Zitronensud durch ein feines Sieb. Dann presse ich die Zitrone aus und gebe den Saft in den Krug. Nun gebe ich das Mineralwasser und die Eiswürfel dazu.
Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: