Rezept Milchreis

 

Lecker mit Zimt und Zucker oder angedickten Kirschen. Ich mag den Milchreis heiß mit Zimt und Zucker, Carsten ist ihn lieber kalt.

Zutaten:

  • 1 l Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Milchreis


Zubereitung:

  1. Gebe Milch, Vanillezucker und Salz in einen großen Kochtopf. Der Kochtopf muss so groß sein das Du noch umrühren kannst und die Milch auch etwas hochgehen kann beim Kochen. Also den Topf lieber etwas größer wählen.
  2. Lasse die Milch aufkochen, dabei möglichst am Herd stehen bleiben, da die Milch leicht überkocht.
  3. Gebe den Milchreis in die kochende Milch und rühre den Milchreis um. Lasse die Milch noch mal mit dem Milchreis aufkochen.
  4. Lasse den Milchreis jetzt auf kleiner Hitze 30 Minuten fertig garen.


Tipp: Milchreis gilt als Arme-Leute-Essen, da es preiswert ist und gut sättigt. Das Rezept oben ist dann nur für 2 Personen und ist ein süßes Hauptgericht.

Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: