Rezept Porreeauflauf

 

mit Salami und Käse überbacken

Zutaten:

  • 2 Stangen Porree
  • 500 g gekochte Kartoffeln
  • 200 g Salami in Scheiben
  • 200 ml Schlagsahne
  • 200 g geraspelten Käse
  • Salz/Pfeffer/Oregano
  • Butter

Zubereitung:

  1. Wasche den Porree und schneide ihn in schmale Ringe.
  2. Fette eine Auflaufform mit Butter aus. Gebe die Porreeringe in die Schale.
  3. Würfel die Kartoffel und gebe sie auch in die Schale.
  4. Schneide die Salami in Quadrate und gebe sie in die Auflaufform. Gebe nun Salz und Pfeffer über die Zutaten, sei aber mit dem Salz vorsichtig, da die Salami und der Käse Salz enthalten. Mische nun die Zutaten vorsichtig durcheinander.
  5. Gieße jetzt die Sahne über den Auflauf.
  6. Packe den Auflauf in den vorgeheizten Backofen bei 175°C für 25 Minuten.
  7. Hole nun denn Auflauf aus dem Backofen und bestreue ihn mit dem geraspelten Käse und gebe Oregano über den Käse. Nun muss der Auflauf noch einmal für 20 Minuten in den Backofen.
Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: