Rezept Spanischer Krautsalat

Von: Simone

habe ich das letzte Mal am Zigeunerstand beim Sehusa Fest gegessen. Schade dass nur einmal im Jahr Sehusa Fest ist.

Zutaten:

  • 1 kleiner Weißkohlkopf
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 spanische Fleischtomaten
  • 0,1 l Olivenöl
  • 0,1 l Essig
  • Salz/Pfeffer

Zubereitung:

  1. Ich nehme einen kleinen Weißkohl und entferne die welken Blätter. Ich viertel den Weißkohl und entferne den Strunk. Nun schneide ich den Kohl mit der Brotmaschine in ganz dünne Scheiben. Ich gebe den Salat in eine große Schüssel, am besten mit Deckel.
  2. Nun schneide ich die Zwiebel in ganz dünne Ringe. Jetzt schneide ich die Tomaten in kleine Stücke. Und gebe alles in die Schale.
  3. Nun würze ich den Salat mit Salz und Pfeffer und gebe den Essig und das Olivenöl dazu.
    Jetzt lasse ich den Salat 8 Stunden ziehen.
  4. Meist würze ich den Salat vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer nach.
Werbung
Werbung
Rezept suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Newsletter

Hier Email eintragen: